Joyce-Art.de

Farbenfrohe Bilder

ÜBER MICH

Meine Bilder zeichnen sich durch kräftige Farben und Formen sowie einer expressiven Leidenschaft für schnelle, kurze Farbstriche aus. Zu den Motiven meiner Bilder lasse ich mich von der Natur, aber auch von bestimmten Erlebnissen und Eindrücken inspirieren.

Meine Bilder kennen keine Vorzeichnungen. Sie entstehen in einem innigen Dialog mit der vorliegenden Leinwand. Dabei kann es sein, daß das sichtbare Bild oft bis zu drei verschiedene Malschichten beinhaltet.

Malen bedeutet für mich frei, kreativ und auch manchmal wild sein zu können.


KÜNSTLERISCHER WERDEGANG

1991-1996  Uni Wuppertal: Teilnahme an Kursen des Studiengangs "Kunst"

2002 Ölmalerei an Akademie "Villa Schnitzler", Wiesbaden

2004 Intuitive Ölmalerei bei Kunstdozentin Barbara Schön, München

2004-2007 Jährliche Malreisen nach Italien, Spanien, Tunesien, Griechenland

2005-2011 Ölmalerei bei Kunstdozent Wolfgang Diller, München

seit 2006 Mitglied der Künstlergruppe "Neubiberger Maler", Neubiberg


AUSSTELLUNGEN

2004 "Landschaftsbilder" - Düsseldorf
2006 "Farbwelten" - München
2009 "Die 4 Jahreszeiten" - Prien
2010  "Menschen im Raum" - Prien
2011  "Bild-Schöne Bilder" - Prien
2012  "Kontraste" - Prien
2013  "Impressionen" - Prien
2014  "Wirklich schöne Bilder" - Ottobrunn